Selbstversorgerhütte „Am Dicken Berg“

Unsere Hütten „Am Dicken Berg“ stehen zur Zeit nicht zur Verfügung,

da wir eine Grundsanierung durchführen wollen.

Die Hütte „Am Dicken Berg“ besteht aus 3 einzelnen, ca. je 20 qm, großen Holzhütten. Die Aufenthaltshütte ist mit Eckbänken, Stühlen und Tischen eingerichtet.
In der zweiten Hütte befindet sich ein Schlafraum für Sektionsmitglieder und eine kleine Küche. Diese ist mit Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine und jeder Menge Geschirr und Kleinteilen voll ausgerüstet.
Die dritte Hütte ist die Schlafhütte und bietet Platz für 16-18 Personen im Doppelstock-Bergsteigermatratzen-Lager. Decken und Kopfkissen sind vorhanden, aber die Benutzung eines Hüttenschlafsackes oder normaler Schlafsäcke ist Pflicht.
Ein kleiner Waschraum befindet sich im Küchenhüttenanbau. Das Wasser hierfür muss allerdings von einer ca. 100 Meter entfernten Quelle geholt werden. Die Hütten verfügen über einen Stromanschluss.
Die Hütten sind Wintertauglich und werden bei Bedarf mit Elektroheizgeräten beheizt.
Die Toilette befindet sich ebenfalls 100 m entfernt- es handelt sich hierbei um ein Trocken WC.
Ein Holzkohlegrill und Sitzgarnituren für Außen sind vorhanden.
Ablauf bei Hüttenbelegung

Die Hütte wird am Anreisetag vom Hüttenwart übergeben und eine Einweisung erfolgt. Es ist auf die Einhaltung
der Hüttenordnung zu achten. Am Abreisetag sind die Hütten und die Toilette selbstständig zu reinigen.
Anschließend erfolgt die Abrechnung und die Hüttenübernahme durch den Hüttenwart.
Gebührenordnung pro Nacht

Sektionsmitglieder der Sektion Inselberg
und Mitglieder des DAV     3,50 EUR
Nichtmitglieder     5,00 EUR
Kinder und Jugendliche     2,50 EUR
Kinder unter 5 Jahren     beitragsfrei

Vom 01. Oktober bis 30. April sind zusätzlich zu der Nächtigungsgebühr die Stromgebühren
lt.Zählerstand von 0.20 / kWh zu entrichten.
Hüttenwart

Stephan Herwig